Mittwoch, 25. September 2013

Postfach im Ausland

Wenn man im Internet nach den Stichworten "Postfach Ausland" sucht, wird man schnell in einem Forum fündig. Dort heißt es:

Wie komme ich an ein Postfach im Ausland

Hallo,

hat einer von euch Ahnung wie ich an ein Postfach (POBox) im Ausland rankomme!!! Es sollte Online abzuschließen sein damit man nicht ins Ausland reisen muß und es sollte kostengünstig sein. bzw. weiß jemand was über Briefkasten firma wie man die anmeldet. es sollte in Japan Sein.

Danke

Eine "schlaue" Antwort folgt sofort:

Re: Wie komme ich an ein Postfach im Ausland

ich glaub den geldwäschekurs gibt es hier nur im set, zusammen mit dem steuerhinterziehungsseminar. es findet einmal monatlich im localen finanzamt statt, komm einfach mal vorbei und bring deine unterlagen mit. meld dich bei der frau am empfang und schildere ihr dein vorhaben, man wird sich dann um dich kümmern.

Mittlerweile wird selbst die in Deutschland noch vorhandene Restfreiheit als derart fernliegend empfunden, dass bereits der geäußerte Wunsch nach einem Postfach im Ausland unweigerlich mit der Vorstellung verknüpft wird, dieses Begeheren sei nur mit krimineller Energie zu erklären. Dies ist natürlich falsch, wie schon die Antwort des zu Unrecht ins Zwielicht Gerückten belegt:

Re: Wie komme ich an ein Postfach im Ausland

was hast du den für Fantasien ich möchte nur 1 .jp domain registrieren und dafür braucht man eine adresse in japan.

Tatsächlich ist das Anmieten oder Vermieten von einem Postfach im Ausland genauso legal wie das An- und Vermieten einer Wohnung im Ausland. Niemand wird den Vermieter eines Apartments dafür verantwortlich machen, wenn der Mieter in seinen vier Wänden Bomben bastelt. Ein Postfach dient schlicht dem Empfang von Post und eine Wohnung ist zum Wohnen. Illegale Aktivitäten sind durch die Nutzung von einem Postfach genauso wenig zu erwarten, wie durch die Nutzung eines Mietwagens oder eines Hotelzimmers. Weder Mieter noch Vermieter müssen sich einem Generalverdacht der Unterstützung krimineller Aktivitäten wegen der An- und Vermietung von einem Postfach im Ausland ausgesetzt sehen.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen